Stille Wasser sind tief?

8 Antworten

Hab die Erfahrung gemacht, daß viele Leute (bei weitem nicht alle!) die viel reden auch viel Stuß erzählen und andere nur mit einem Satz auf den Punkt kommen.

Ich denke, das sind 2 ganz unabhängige Eigenschaften. Man kann plappernd-dümmlich oder still-dümmlich sein, ebenso wie man mit Bildung und (trotz/wegen) Begabung die ganze Skala von tiefgründig-schweigend über normal beteiligt und extrovertiert bis hin zu nervig-belehrend bedienen kann.

Dem würde ich aber entgegen setzen wollen, Du bist evtl. ein schlechter Beobachter oder aber Dir fehlt Lebenserfahrung?

Ich kenne einige Menschen, die sehr zurück gezogen wirken aber das nicht weil sie "dümmlich" sind, sondern eher Menschen beobachten, um diese Menschen besser analysieren zu wollen/können.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Du bist evtl. ein schlechter Beobachter oder aber Dir fehlt Lebenserfahrung?

Nein. Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

@FckMyLife6

Na gut..das habe ich dann auch zu akzeptieren :-))

Also ich bin sehr still un meine lehrer sagen diesen spruch ommer zu mir wenn ich dann mal einen beitrag zu einer diskussion leiste. Ich bin gerade weil ich so tiefsinnig bin so still, ich beschäftige mich hat lieber mit meinen gedankengängen als meine zeit mit reden zu verbringen c:

🙂

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du für introvertierte Menschen einfach kein guter Gesprächspartner bist. Ich bin selber sehr introvertiert und wenn ich mit jemandem reden muss, der mir nicht sympatisch ist oder mit dem ich nichts gemeinsam habe, dann rede ich eben weniger und nicht ganz so tiefsinnig. Mit guten Freunden, die die selben Hobbys/Interessen haben kann man sich schon mal sehr in ein Gespräch vertiefen.

Das stimmt!