Ist es normal, dass man Bauchschmerzen von stillen Mineralwasser kriegt?

5 Antworten

Wie heisst das Mineralwasser, welches Du trinkst, dann sehe ich mal auf die Inhaltsstoffe. Danke.

Du hast recht! Mir ging es genauso; ich habe von zwei bestimmten Mineralwassern furchtbare Bauchschmerzen bekommen und nicht nur ich.

Wir alle haben dann das Mineralwasser gewechselt, weil im anderen war sogar Chlor!!! drinnen.

Auch in Djerba, Tunesien, bieten sie in Hotels das billigste Mineralwasser an und die Gäste bekommen Bauchschmerzen davon. Uns ging es allen so. Wir mussten das teure, ganz spezielle Mineralwasser in Läden ausser Hause kaufen.

Also, das ist wirklich kein Witz, stilles Mineralwasser kann Bauchschmerzen verursachen. Das haben sogar Aerzte gesagt.

--

Wenn man sieht, was für Keime (und vor allem deren Anzahl) in den stillen Wassern herumschwimmen, ist das auch kein Wunder. Die Laborwerte sind jedesmal erschreckend.

@DonBrush

Ehrlich, da gebe ich Dir völlig recht, ich war schockiert über die Inhaltsstoffe auf der Etikette, die mehr schaden als helfen, sogar Chlor! Stell Dir das vor. Kaum zu glauben, aber wahr.

ne eigentlich nicht normal. Allerdings um deinen Mitarbeitern zu wiedersprechen, natürlich kann es gehen liegt aber weniger am Wasser sondern eher an deinem Gesundheitszustand, wenn du eh schon Bauchprobleme hast kann Kohlensäure eventuelle nicht gerade hilfreich sein

es geht ja um stilles wasser

@denjo2

oh sorry habe ich überlesen

Zu viel? Zu kalt? Zu hastig? Stilles Mineralwasser ist gerade für Menschen mit empfindlichem Magen geeigneter als das mit Kohlensäure. Vielleicht bist aber auch krank am Magen, dann solltest du einmal den Arzt aufsuchen. Ach so, trink mal Leitungswasser? Geht es dir da genauso?

Nich so krass

Stille Wasser sind oft wahre Keimschleudern! Wenn du einen empfindlichen Magen hast, ist es normal, dass du Probleme bekommst. Das wird sich aber mit der Zeit legen, da dein Verdauungstrakt lernt damit umzugehen.

Was möchtest Du wissen?