Was hat der rote Ring am Penis zu bedeuten?

3 Antworten

Tatitutut
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Das ist auszuschließen. Es sind keinerlei deratigen Beschwerden oder Gründe zur Annahme vorhanden. Auch beide Ärzte schließen eine vitale sowie bakterielle Infektion aus. Bis auf die rRingausbildung gibt es keine Beschwerden

Bist du dem Ratschlag des ersten Urologen denn schon gefolgt und hast einen Dermatologen aufgesucht? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall machen.

Da deine Beschwerden bei beiden Urologen Verwunderung ausgelöst hat, dürfte es sich um kein urologisches Problem handeln. Ein Dermatologe kann dir vielleicht mehr dazu sagen.

Tatitutut
Fragesteller

Noch nicht. Ein Termin wäre frühstens im neuen Jahr möglich. So lange abwarten und die Entwicklung bis dahin beobachten ist nicht wünschenswert.

Deichgoettin  19.09.2016, 19:14
@Tatitutut

In solchen Fällen ist es auch möglich, ohne Termin beim Hautarzt Vorstellig zu werden und nicht monatelang auf einen Termin zu warten.

Tatitutut
Fragesteller
@Deichgoettin

Diese Möglichkeit war nicht da, dennoch ist die Hoffnung noch vorhanden.

Ist es vielleicht eine Druckstelle bzw. Dehnstelle der Haut, bedingt durch die Liegeposition in der Unterhose? Wechselst du die Position ab und zu?

Tatitutut
Fragesteller

Nein, es ist eine sich im Umfang ausbreitete Rötung vom Typ einer allergischen Reaktion. Sie ist nicht mal mehr mal weniger intensiv zu sehen, dass sie vom Druck abzuleiten wäre.