Was ist das auf meiner Eichel?Bitte um Hilfe? Profesionelle Antworten?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob du beschnitten bist, oder nicht.

Wenn du nämlich beschnitten bist und die Eichel in der Badehose frei liegt, kann es sein, dass du durch irgendwelche externen Einflüsse eine Reizung der Eichel bekommen hast. Das kann schon mal passieren, ist nicht schlimm und geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Wenn du allerdings nicht beschnitten bist und während dem Baden die Eichel von deiner Vorhaut bedeckt war, dann ist das ziemlich ungewöhnlich und dann würde ich mal nach ein paar Tagen ohne Besserung beim Arzt vorbeischauen, eventuell hast du dir dann doch irgendwie eine Pilzinfektion eingefangen.

Generell würde ich beobachten und abwarten. Es könnte eine harmlose Hautreizung (bspw. durch falsches Waschmittel, und das ist dir erst jetzt aufgefallen) sein, es kann aber auch sein, dass es ein Pilz ist, der erst einige Tage nach der Infektion beginnt, zu jucken. Ich setze es übrigens als klar voraus, dass, wenn es zu weiteren Symptomen (z.B. Juckreiz, Schmerzen, Schuppenbildung, etc) kommen sollte, du einen Arzt konsultieren wirst.

Halt mich auf dem Laufenden ;)

LG

GamerLP2018
Fragesteller

Danke für deine Ratschläge. Ich melde mich bei Veränderungen. 😉

Hi Gamer,

vorab: Ich bin kein Arzt! Du erhältst hier also nur meine persönliche Meinung im Sinne von „was würde ich tun“. :)

Wenn es weder juckt noch weh tut, reicht es meist aus wenn du es ein paar Stunden oder Tage beobachtest. Ich habe das auch ab und zu. Gerade wenn man Badeshorts trägt und sonst nichts drunter hat, kann es sein, dass die Eichel etwas am Innennetz reibt und es dazu zu einer minimalen Reizung gekommen ist. Die geht dann ganz schnell wieder weg.

In jedem Fall würde ich mich aber sicherheitshalber unter die Dusche stellen, Vorhaut zurück ziehen (falls vorhanden) und mit einer milden Waschlotion den Penis und insbesondere die Eichel waschen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort helfen?

LG
Mario

GamerLP2018
Fragesteller

Danke für deine Sachlichen Ratschläge. Ich melde mich nochmal bei dir. 😉

Mario4Sport  30.07.2018, 23:38

Gern! :)

Vielleicht ist deine Eichel beim Waschen durch die Seife gereizt worden. Für den Intimbereich verwendet man am besten eine pH Neutrale Seife.

Eventuell hast du dir auch ein Pilz eingefangen.

Wenn in ein paar Tagen keine Besserung eintritt oder es sogar schlimmer wird solltest du zum Arzt gehen.