Was haltet ihr von David Lengauer (Fit and Shredded)?

7 Antworten

schau doch, das Du die tägliche Fettzufuhr (angaben zum Fettgehalt findest Du auf vielen Verpackungen) und Deinen Zuckerkonsum reduzierst, dass wird Erfolge bringen beim Gewicht reduzieren.

Letztendlich ist nicht entscheident wann du was isst o.ä. sondern das du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Angenommen du verbrennst 1700kcal am Tag und isst nur 1500kcal nimmst du ab.

Ob durch Pizza oder Salat ist letztendlich fast egal... "fast egal" auch nur weil du natürlich durch Pizza weder gesundes zu dir nehmen würdest und es dich nicht solang satt macht wie nährreichere Lebensmittel

hallo,

diesen david lengauer kenne ich nicht, auch nicht sein angebot...

ohne die passende ernährung wird es halt nicht funktionieren. die nahrungsauswahl ist erstmal nicht so wichtig - die kalorien aber schon. bist du dauernd im kalorienüberschuss kannst du noch so oft und intensiv sport machen, es wird nichts bringen.

kraftsport in kombination mit ausdauer ist das beste was man meiner meinung nach machen kann.

natürlich kannst du auch - wenn ein definierter, straffer, etwas muskulöser körper nicht dein ziel ist - nur mit der ernährung abnehmen.

viel erfolg jedenfalls!

l2002
Fragesteller

Danke, aber ich hab dazu kein Wissen... Ich weiß nicht was ich wann essen könnte

bettina90  08.02.2019, 12:11
@l2002

die uhrzeit ist ja egal, die nahrungsmittelauswahl wie gesagt auch (natürlich geht es ohne schoko, burger und co besser). kalorien kannst du zum beispiel mit einer app zählen (zb yazio, fddb, ...). mittlerweile sind auf jedem produkt auch die kalorien angegeben. dann alles schön abwiegen und zählen....

zusätzlich schaust du wieviel du zu dir nehmen solltest - dazu gibts unzählige rechner im internet ("leistungsumsatz berechnen" auf google). von diesem leistungsumsatz (nicht grundumsatz!), ziehst du 200-300kalorien ab und diese anzahl steht dir jeden tag für das essen zur verfügung. machst du zusätzlich sport, zählst du das zum leistungsumsatz dazu (sprich du kannst logischerweise mehr essen oder generierst ein größeres kaloriendefizit).

natürlich kann das alles etwas mühsam werden, aber nur so bekommst du ein gefühl dafür, wieviel du essen kannst um abzunehmen oder um nicht zuzunehmen.

EinAlexander  08.02.2019, 12:23
@l2002

Rechne Dir zunächst einmal Deinen täglichen Energieverbrauch aus. Dann weißt Du, wieviele Kalorien Du pro Tag essen darfst. Dann kannst du auf der Seite www.fettrechner.de ausrechnen, was Du wann essen darfst und Dir so einen kompletten Tagesplan zusammenstellen.

Das es mit der Ernährung schwer werden kann,wenn man noch bei der Familie wohnt ist verständlich-habe da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Tipp ist überhaupt kein Geld für Fitnessprogramme auszugeben. Im Endeffekt lassen sich alle relevanten sportmedizinischen und ernährungstechnischen Informationen auch kostenlos aus dem Internet oder halt mal eben einem Buch entnehmen. So habe ich das auch stets gemacht und deutlich bessere Trainingseffekte erzielt als jeder den ich kenne.

Klar wirst du ein wenig Zeit mit Recherche verbringen, aber im Endeffekt weißt du mehr über die Funktion deines Körpers und du kannst dir selbstständig effektive Trainings-und Ernährungspläne zusammenstellen, ohne irgendeinem Guru Geld in den Rachen zu stopfen.

Davon abgesehen sind die meisten dieser Programmanbieter nicht oder nur begrenzt fachkompetent (bei ihm weiß ich das jetzt nicht) und der Trainingserfolg hängt bei fast allen Programmen davon ab, ob man sich tatsächlich an die Vorgaben hält.

Auch wenn man bedenkt, dass jeder Körper sehr individuell ist, wäre das ein weiterer Grund sich selbst nen Plan zu erstellen.

Viel Erfolg

Was haltet ihr von David Lengauer (Fit and Shredded)?

Nichts.

Wenn Du abnehmen willst, fang mit dem Laufen an. Heir findest Du einen sehr guten Joggingplan für Anfänger, mit dem packst Du das garantiert!

Alex