Was haltet ihr von Ärzten die sich über euch lustig machen dass man Angstpatient ist?

5 Antworten

Garnichts, denn es zeigt, daß er es auch mit der Diagnose und Therapie nicht ernst nimmt. Ein guter Arzt nimmt jeden Patienten ernst, hat auch Empathie, und gibt sich Mühe, dem Patienten zu helfen. Physisch und psychisch. Ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt und den Eid des Hippokrates gebrochen. Da würde ich sofort " Wiedersehen" oder besser " Aufnimmerwiedersehen" sagen.

Ich bin extrem panisch, wenn es um Spritzen geht. Ärzte, die das nicht ernst nahmen haben mich dann halt nicht behandelt...Ich brauche halt vorher einen "Therapeutischen Besuch" bei meiner Heilpraktikerin und die Emla Salbe.

Bin auch zu wichtigen Blutuntersuchungen (bei mir damals lebenswichtig) einfach gegangen und irgendwann verstand mein Arzt, wie es mir geht und hat sich dann geändert. Habe quasi meinen Arzt erzogen, dass es nicht nur Anstellerei ist.

Bei einem Zahnnotdienst bin ich auch schonmal heulend gegangen, weil die Ärztin so deppert war und mich fast schon verachtend ausgelacht hat.....ja mir waren die Schmerzen lieber als dass die auch nur in meinen Mund guckte O.o Und das als Notdienst na danke auch...

Würde wortlos die Behandlung verlassen und mir einen anderen Arzt suchen. Am Telefon würde ich direkt erwähnen, dass ich Angstpatient bin und fragen, ob eine solche Behandlung beim Arzt möglich ist.

Das sind schlechte Ärzte. Und in diesem Punkt zumindest auch schlechte Menschen. Es ist komplett bescheuert sich über etwas lustig zumachen was natürlich ist.

Jeder hat vor etwas Angst. Manche haben mehr Angst und andere weniger. Das ist normal.

Wechseln.

Ihn nicht weiter empfehlen usw.