Sieht man eigentlich auf der Krankenkassenkarte bei welchen Ärzten man war?

7 Antworten

Auf deiner Versichertenkarte, sind nur deine Daten gespeichert. Dort können keine weitern Datensätze gespeichert werden vom Arzt. Daher ist die Antwort leider nein.

§291 Abs.2 SGB V kannst du sehen, welche Daten dort gespeichert sind.

Nun du kannst aber nach Paragraph 305 SGB V halt Auskunft gebe lassen, welche Leistungen und Kosten du in Anspruch genommen hast. Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber vieleicht kannst du darsb erkennen, wo du warst. Musst nur bei deiner Krankenkasse anrufen.

Hi,

nein das ist nicht möglich - auch wenn es ursprünglich Pläne gab, die gesamte Krankenakte elektronisch auf der Karte zu speichern.

Derzeit können die Ärzte nur die "Versichertenstammdaten" abrufen.

LG

Nein, dort sind nur deine persönlichen Daten gespeichert.

Nein, das kann man nicht sehen...