Was halte ihr von Pflanzlichen Beruhigungsmitteln?

4 Antworten

Hatte mit Laif600 sehr gute Erfahrungen, Freund auch.

Lasea soll auch gut sein, mein Ex-Neurologe empfahl beide in leichteren Fällen.

Wie alle diese Mittel brauchts 4-6 Wochen bis es seine volle Wirkung erreicht.

Nimm keine Sachen aus Drogerie, die sind zwar günstig, aber viel niedriger dosiert.

(nix gegen Drogerie..die haben durchaus auch gute Sachen)

Wozu denn Beruhigungsmittel? Der Stress oder die Aufregung muss doch irgendwo herkommen. Darüber musst du mal nachdenken und versuchen zu analysieren, wieso dich was stresst. Durch irgendwelche Mittel wird ja nur das Symptom behandelt, aber nicht die Ursache. Das kann auf die Dauer nicht richtig sein. Es gibt eine Menge guter Möglichkeiten, deinen Körper und deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Das bedarf einiger Mühe und Konzentration, aber es ist dein Körper, in dem du noch lange "wohnen" willst, oder? Forsche nach den Ursachen und durchbreche alte eingefahrene Gewohnheiten. Gewohnheiten sind nichts anderes als Rituale, die uns in unserem Leben einen gewissen Halt geben, ob gut oder nicht. Gewohnheiten haben auch immer einen Auslöser. Wenn du diesen Auslöser finden kannst, kannst du auch die Gewohnheit unterbrechen und etwas anderes tun. Zum Beispiel entspannen und zwar richtig und natürlich. Wie du Gewohnheiten unterbrichst? Ein kleines Beispiel: Du hast möglicherweise die Angewohnheit abends beim Fernsehen immer eine Tüte Chips zu vernaschen. Du wirst deswegen dicker und krank. Du willst was ändern. Die Gewohnheit die Chips zu essen wird ausgelöst durch Feierabend, Sofa, Licht aus, Fernseher an, Füße hoch und so weiter...Ändere den Auslöser und du kannst deine Gewohnheit ohne Mühe ändern. Also sieh nicht vom Sofa aus Fern oder gar nicht. Geh raus und genieße den Abend draußen. Oder mach etwas anderes, lesen, Badewanne, etwas reparieren jemanden anrufen, neue Klamotten aussuchen, Hobbys, schöne und entspannende und vielleicht neue Tätigkeiten, oder musizieren!!! Strenge deinen Geist an und er wird dich mit Ruhe belohnen. Probier das mal aus. Alles Gute!

Daphnila16
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre :(

Daphnila16
Fragesteller

nein wenn du so richtige Angst bis Panik hast wird das nicht einfach so weg gehen. Und ja ich habe das mit Ärzten schon besprochen es wurde auch schon besser aber wenn es mir nicht gut geht kommen diese Ängste wieder und ich kann dann nichts machen. Ich probiere ja schon so wenig wie möglich Stress/Streitereien vermeiden und mehr... Lasea hilft mir wenn ich merke das es los geht (innerliche Unruhe) bevor es dann zu spät ist und ich die ganze Nacht durchmache und nicht schlafen kann. Und dann wird es nur immer schlimmer:/Bis jetzt musste ich nur 2 Lasea in 2 Monaten nehmen weil sonst habe ich es eigentlich sehr gut im griff. Nur manchmal eben nicht.

Hab bei krassen Prüfungssttress Lasea probiert. Hatte gleich das Gefühl als wenn mir eine Last von den Schultern fällt (Angst), bin seither begeistert allerdings finde ich den Preis zu teuer

Lasea habe ich eine Weile statt Psychopharmaka genutzt und kam damit super klar. Es dauert eine ganze Weile bis es anschlägt. Glaube es waren ca 4 Wochen.

Konnte aber keinen Unterschied zu den chemischen Mitteln erkennen.

Daphnila16
Fragesteller

Danke! Hast du Lasea täglich genommen?

Minerva78  06.02.2018, 20:35
@Daphnila16

ja, anders baut sich die Wirkung auch nicht auf.