Was habe ich an meinem Nacken?

5 Antworten

Das haben viele. Die Wirbelsäule macht am Hals hinten einen leichten Knick. Das kann von schlechter Körperhaltung kommen.

Laß das mal von einem Orthopäden kontrollieren. Das hat übrigens nichts mit Übergewicht zu tun. Aber Sport kann nicht schaden.

Ich habe nahezu die selben Maße wie du, ein paar Kilo mehr. Ich habe solch eine "Beule" ganz minimal, aber wenn ich drauf drücke fühlt es sich nach nur einer ganz kleinen Schicht fett an, also ich spüre da sehr deutlich einen Knochen.

Denke also eher nicht, dass das rein an dem Gewicht liegt und würde evtl zum Arzt gehen, lieber 1x mehr als zu wenig

Sieht aus wie eine beginnende kyphose. Du solltest zum Orthopäden gehen

Solltest Du mal dem Arzt zeigen. Würde damit auch nicht lange warten!

Ich sehe da nur einen kleinen dunklen Punkt.