Was für einen Vorteil bringt die "Schaukelschicht"?

2 Antworten

Das erweckt den Eindruck, als ob die Firma mehr zählt als die Mitarbeiter. Es ist Ausbeutung und Menschenschinderei. Du hast Recht.

Entweder hat da jmd nicht drauf geachtet als der dienstplan geschrieben wurde o.ä. Sprich mit dem verantwortlichen. Wenn du ü 18 bist steht dir eine ruhezeit von 8 stunden zwischen spät und frühschicht zu.

Clrainbow774
Fragesteller

In dieser Einrichtung ist es "normal", also kann das nicht aus Versehen passiert sein. Ich bekomme Schlafstörungen dadurch. Ich bin zwar zum Glück nicht fest angestellt, habe meiner Zeitarbeitsfirma eine E-Mail geschickt, was der Dame aber leider am A... vorbeigegangen ist. Ich habe keine Antwort bekommen. Ich konnte 12 Tage am Stück in Schaukelschicht arbeiten (Vom Nachtdienst zum Frühdienst, vom Frühdienst zum Spätdienst vom Spätdienst zum Frühdienst und vom Frühdienst zum Zwischendienst. Ich kann nicht mehr.