Was für einen Matratzenhärtegrad haben die Betten in Krankenhäusern?

2 Antworten

HÄRTEGRADE???? Das ist so, als ob du die Frage stellen würdest: Wie blau ist der Himmel oder ist es in der Nacht kälter als draußen? Spaß bei Seite, ich will damit verdeutlichen, dass Härtegrade bei jedem Hersteller, bei jeder Matratzenart immer anders ausfallen und diese Härtegrade willkürlich von den jeweiligen Produzenten festgelegt werden. Mag ja sein, dass Krankenhausmatratzen in der Regel härter sind oder dass jeweils ein recht hoher Härtegrat beim Lieferanten der Krankenhausmatratzen geordert werden, aber dass kann man alles nicht miteinander vergleichen. Bei dem einen Produzent ist der Härtegrat 2 genauso hart/weich wie bei einem anderen der Härtegrad 3 oder 4.

KaBinchen
Fragesteller

Es hatte mich einfach mal interessiert, weil ich mich mit Matratzen nicht auskenne. Das ist kein Grund fast schon beleidigend zu werde.

HotteLu  24.04.2018, 08:44
@KaBinchen

Es tut mir Leid, wenn du meine Antwort als Fastbeleidigung aufgenommen hasst. Das war bei weitem nicht meine Absicht und ich entschuldige mich hiermit dafür. Ich wollte nur verdeutlichen, dass diese Härtegrade nicht miteinander zu vergleichen sind. Ich wünsche dir einen angenehmen Rag.

KaBinchen
Fragesteller

Und auch wenn die Härtegrade je nach Herstellern anders sind kann man trotzdem eine einfache Tendenz nennen oder die frage einfach ignorieren wenn man sie nicht sinnvoll findet.

ich tippe auf H3. warum? Weil man als Menschen immer eine 75kg Person nimmt und diese mit durchschnittlich 1,75cm. Das wäre eine mittlere Härte. Da aber kaum jmd diese Maße hat verschiebt sich die Leiste in Richtung härter