Rücken und Brustschmerzen beim Schlafen vermeiden?

6 Antworten

Würde eine neue anfragen, ansonsten sollen die dir Decken geben, die du drunter legen kannst, so als Puffer.

Wenn Du Wechselschläfer (Rücken-Seitenschläfer)  bist kann Dir vielleicht
ein zusammengelegte Badetuch im Lenden-Taillenbereich kurzfristig helfen
und ein bisschen Ent-spannung bringen.
Mich wundert es, das Du keine Schulterprobleme bekommst ?

Du hast natürlich auch zu Hause ein entstehendes Problem, wenn bei
längerem Schlaf, die Schmerzen beginnen.
Du wirst festellen, das sich die Schlafzeit verkürzt und irgenswann die
schmerzen bereits nach 5 oder bereits nach 3 Stunden beginnen.

Wenn Du also voorbeugen willst, solltest Du rechtzeitig an das auswechseln
von Lattenrost und Matratze denken, welches deinem Körper angepasst ist.

Wasserbett, Visko-Schaum oder Harte Matratzen wie du feststellst am besten meiden. Auch die neuen "Eine für Alle" sind nicht hilfreich.

Für im Hotel: Boden oder Couch

Generell: Eine passende Matraze mit vernünftigem Lattenrost kaufen der deiner Körpergröße und deinem Gewicht angemessen ist. Vlt. auch auf Wasserbett umsteigen.

Ein Besuch beim Arzt kann auch nicht schaden, vlt ist ja alles mit deiner Matraze/ Bett in Ordnung und was mit deinen Knochen/ Muskeln stimmt nicht.

Gehe zur Rezeption und hole dir eine weichere Matraze, die können dir da sicher weiterhelfen. Hotels sind dazu gerüstet. Die haben Ersatzmatrazen

Vielleicht können wir auch helfen! https://www.doctormoon.de/

Wir bieten Matratzen Beratungen bei Ihnen Vorort an, einfach einen Termin vereinbaren.

Luft ist – ähnlich wie Wasser – völlig flexibel. Egal ob größer oder kleiner, leichter oder schwerer Körper, ein Luftkern-Schlafsystem passt sich den Körperformen jedes Einzelnen perfekt an. Dort, wo Ihre Körperbereiche tiefer einsinken, gibt es nach und verteilt den Druck stützend auf höherliegende Körperbereiche.Das entlastet die Rückenmuskulatur und stützt die Wirbelsäule optimal. Damit erreichen Sie die richtige Schlafposition.

Doctormoon Matratzen - (Urlaub, schlafen, Hotel) Matratzen für gesunden Schlaf - (Urlaub, schlafen, Hotel) Doctormoon Matratzen - (Urlaub, schlafen, Hotel)