kann man auf ein boxspringbett einfach eine Matratze legen die sonst für normale betten verwendet wird?

2 Antworten

Für ein Boxspringbett nimmst du am Besten eine Taschenfederkernmatratze. Möchtest du die normale Matratze auf Dauer für das Bett verwenden oder nur bis du genug Geld hast eine neue zu kaufen? Was hast du denn für eine Matratze?

Bei einer normalen Schaummatratze leidet der berühmte Komfort des Boxspringbetts. Die Frage ist, ob du dann überhaupt so viel Geld ausgeben möchtest, wenn mit der normalen Matratze nicht der volle Komfort gegeben ist.

Wenn sie liegen bleibt und nicht wegfliegt wird es wohl funktionieren ;).

sarah778811
Fragesteller

wegfliegt?

tWeuster  11.02.2018, 16:10
@sarah778811

Dann anders rum. Sag mir doch mal einen Grund, warum du das nicht machen kannst? Wieso sollte das nur mit "spezial Matratzen" funktionieren.

sarah778811
Fragesteller

weil die Matratze gar keine Halterung hat ... sie liegt einfach so lose drauf

tWeuster  11.02.2018, 18:10
@sarah778811

Ich hab ein Boxspringbett und ein sehr gutes noch dazu. Da liegt die Matratze auch einfach nur drauf. Die muss man einmal im Monat ein wenig gerade rücken. Dabei stößt man einmal gegen das Seite wohin sie verrutscht ist und fertig. Dauert 10 Sekunden.

sarah778811
Fragesteller

und ich will ein boxspringbett ohne kopfteil kaufen