Krankenhaus Berufsname die Leute die die Betten verschieben?

5 Antworten

Das ist nun wirklich kein Ausbildungsberuf. In dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, wird das vom “Fahrdienst" übernommen, dort arbeiten ungelernte Kräfte. Nur überwachungspflichtige Patienten werden vom Pflegepersonal gefahren.

Hallo,

Das kann von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein.

Entweder gibt es den Transportdienst, das sind dann die Transportpfleger.

Oder es machen Krankenschwestern/pfleger, Azubis, FSJ'ler oder die Bufdis.

Liebe Grüße

Entweder machen das die Schwestern selbst. Sprich Gesundheits- und Krankenpfleger. Oder es machen Praktikanten, FSJler oder Bufdis (wie in meinem Fall :D). So ist es zumindest in "meinem" Krankenhaus.

Das ist KEIN Beruf, sondern es wird i.d. R. das "Stammpersonal" eingesetzt: Es handelt sich also um Schwestern oder Pfleger, die gerade nicht auf ihren "Stammstationen benötigt werden.

Bettenschieber oder Pflegehelfer