Mit welchen Krankheiten kommt man ins Krankenhaus?

5 Antworten

Sei froh, wenn du gesund bist und nicht ins Krankenhaus musst. So schön, wie du es dir vorzustellen meinst, ist es da gar nicht.

Es geht übrigens keiner wegen jedem Pups ins Krankenhaus, sondern nur, wenn der Arzt eine Einweisung schreibt. Und in dem Fall ist zumindest der Arzt der Meinung, dass es notwendig ist.

Bei schweren psychischen Erkrankungen.

Bei Corona (schwerer Verlauf) und anderen Viruserkrankungen

Bei Borreliose (schwerer Verlauf)

Mittlerweile ist die Verweildauer im Krankenhaus eher kurz. Vieles wird ambulant gemacht, da kann man gleich nach der OP wieder nach Hause. Im häuslichen Umfeld geht die Genesung schneller.

Mir wurde vor vielen Jahren die Gallenblase entfernt. Geplant war ein Krankenhausaufenthalt von 3-5 Tagen. Leider ging bei der OP was schier, es wurden 11 Tage Intensiv- und nochmal 10 Tage auf normaler Station. Danach wollte ich nie mehr ins Krankenhaus. Aber ein paar Jahre später bekam ich an einem Sonntag plötzlich soo starke Schmerzen im Unterleib, dass wir in die Notaufnahme sind. Es waren Nierensteine. Da war ich eine Woche in der Klinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht nicht einfach ins Krankenhaus, sondern man wird dorthin eingewiesen oder überwiesen. Das kann nur ein Arzt machen, wenn kein akuter Notfall vorliegt.

Suchst du einen Grund um ins Krankenhaus zu kommen??

Was möchtest Du wissen?