Wie heißt der Job, die die Leute im Krankenhaus Patienten von A nach B bringen und kann man das als nebenjob machen?

4 Antworten

Wir sind der Patiententransport.

Einige von uns sind Rettungssanitäter aber nicht alle. Bei uns reicht ein erst Helfer Kurs um diesen Job zu machen. Allerdings sind das Vollzeit Jobs (zumindest bei uns)

Wenn man diesen Beruf machen will sollte man es sich erst einmal anschauen, damit man sich bewusst ist das es eben nicht nur Bettenschieben ist. Man muss sich klar sein das man eben auch traurige Schicksale, Totkranke Menschen darunter auch Kinder vor sich hat. Verletzungen sieht ... mit denen man eben auch umgehen kann.

Normalerweise machen das auch die KrankenpflegerInnen und keine ungelernten Kräfte, denn du musst ja im Notfall reagieren können und lebensrettende Maßnahmen etc. einleiten können. Deshalb eher nein, du kannst aber natürlich bei einem Krankenhaus vor Ort nachfragen, wie das dort gehandhabt wird und ob so etwas möglich wäre.

das sit der Rettungsassistent.

Nennt sich Krankenschieber