was bedeutet hk rosig?

2 Antworten

Hi,

was bedeutet hk rosig?

Hautkolorit rosig - ein Normalbefund.

LG

Hallo sxx,

wahrscheinlich rosige Verfärbung des Haut-Kolorits. In Verbindung damit gibt es dann den Begriff Akrozyanose. Das bedeutet rosige Verfärbung der äußersten Enden deines Körpers. Kann es also sein, dass du zum Beispiel eine rosige Einfärbung deiner Nasenspitze hast?

SaniOnTheRoad  18.12.2019, 21:18
In Verbindung damit gibt es dann den Begriff Akrozyanose. Das bedeutet rosige Verfärbung der äußersten Enden deines Körpers.

Eine Zyanose beschreibt eine Blaufärbung der Haut, keine normale, rosige Hautfarbe.