Wie kommt man schnell ins Krankenhaus?

6 Antworten

Hey paulapuuu

Jeder kann eine Klinik betreten und um Aufnahme bitten- nur gibt es hier klare Regeln.

1. Notfälle-die erfordern eine sofortige Aufnahme,aber auch hier entscheidet ein Arzt wie es weitergeht

2. chron. Erkrankungen-hier entscheidet ein Arzt

3. geplante OP-hier entscheidet ebenfalls ein Arzt

Lange Weile oder die Sucht nach Aufmerksamkeit sind kein Grund für eine Aufnahme. Keine Krankenversicherung trägt dafür die Kosten.

Wer bleiben darf entscheidet immer! ein Arzt.

Selbst wenn der Hausarzt eine Einweisung schreibt heißt das nicht automatisch das eine Klinik sofort aufnehmen muss-hier geht es nach Dringlichkeit.

Frag ihn einfach was er gemacht hat, wenn er es dir nicht erzählen will wirst du es nicht erfahren.

Hat er starke Schmerzen oder suizidgedanken geäußert

paulapuuu
Fragesteller

Suizidgedanken so in die Richtung aber so etwas wie Verletzungen hab ich nicht gesehen

Luci66  04.01.2017, 20:20
@paulapuuu

Es müssen keine sichtbaren Verletzungen vorhanden sein um starke suizidgedanken und Absichten zu haben

Die wichtigere Frage ist, wie es deinem Freund geht. Wahrscheinlich ist er psychisch labil. Wie er es geschafft hat, ist doch eher nebensächlich.

.......Notaufnahme ?

paulapuuu
Fragesteller

Ja aber wie kann man es herbeiführen ich meine man bleibt ja nicht ohne Anzeichen ein paar Tage im Krankenhaus

Mimir99  04.01.2017, 20:17
@paulapuuu

Vielleicht hast du die Anzeichen einfach nur nicht bemerkt, und die Ärzte, deren Aufgabe ja genau das ist, haben ihre Arbeit gemacht.