Sozialpraktikum im Krankenhaus - Was sind Botengänge?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du Sachen transportieren sollst. Akten aus der Verwaltung in andere Büros bringen, Post verteilen, Blutproben zum Arzt bringen, etc.

Wenn du einen Führerschein besitzt, dann vielleicht auch Sachen außer Haus transportieren.

Das wird oft gemacht, damit die Praktikanten auch alle Bereiche eines Unternehmens mal gesehen haben.

Aber lernen tust du dabei auf Dauer nicht so viel ;-)

Was ein Bote ist, weisst Du? Jemand, der was für jemand anders erledigt, z.B. eine Botschaft überbringt.

Kann sein: bringen sie mal diese Akten zu Meier in der Buchhaltung

holen sie mal die Post ab

bringen sie das zur Sparkasse

Im KH wirst Du wohl einfach Sachen von A nach B bringen, Nachrichten weitergeben, Sachen holen..

MelindaGW
Fragesteller

Aber werde ich auch nach Draußen geschickt, zu anderen Häusern oder nur innerhalb des Krankenhauses?

du bringst Sachen von A nach B und irgendwann wieder zurück. zB Blutproben ins Labor und holst irgendwann die Ergebnisse wieder ab

MelindaGW
Fragesteller

Aber werde ich auch nach Draußen geschickt, zu anderen Häusern oder nur innerhalb des Krankenhauses?

Leisewolke  27.08.2015, 16:05
@MelindaGW

Das sagt man dir dann schon. Aber wahrscheinlich nur im Krankenhausbereich. Es sei denn, dass zB. Labor ist drei Strassen weiter.