Muss nächstes Jahr Sozialpraktikum machen, weiß aber nicht was man da alles machen kann?

5 Antworten

PKK, wegmachen. Klingt zwar etwas hart, aber das steht für "Pipi-Kaka-Kotze". Zudem musst du auch andere Reinigungsarbeiten übernehmen. Wenn du dich dabei aber gut anstellst. Essen austeilen, oder Bettpfannen gehört auch dazu.

Kannst du bestimmt unter Aufsicht mal Blutdruck messen, oder einen Fragebogen ausfüllen (alles unter Aufsicht)

Vielleicht erledigst du ach mal einen Botengang für einen Arzt, Schwester, oder einen Patienten.

Alles was wirklich medizinisch ist, kannst du leider vergessen

im Krankenhaus
Muss man da irgendwie alten Menschen was vorlesen

Wusste gar nicht, dass im Krankenhaus nur alte Leute liegen. 🤦🏽‍♀️

Du musst unangenehme Sachen machen was mit den Körperausscheidungen zu tun hat, Essen verteilen, usw.

20 Stunden sind aber nicht viel, also wirst du nicht so viel da kennenlernen wie man das in einem normalen Praktikum könnte.

Ich denke etwas wie Betten machen oder Patienten essen bringen oder vielleicht ein paar Sachen sortieren oder so. Halt einfache Aufgaben, wo die meistens keine Lust und Zeit haben es selbst zu tun

Meine Mutter meinte man müsste unwichtige Sachen machen wie Betten schieben und sowas.... ich muss auch eins machen dieses Jahr. Wahrscheinlich geh ich auch in Krankenhaus, aber davor frage ich nochmal meine Stiefmutter aus, sie ist Krankenschwester

20 Stunden? Das sind 3 Tage. Da wirst du alleine nichts machen. Nur mitlaufen und zuschauen. Hier oder da mal bei etwas unterstützen.

Loli1235
Fragesteller

Also ich weiß auch gar nicht wie diese 20 Stunden unter der Woche eingeteilt sind, aber das Praktikum sollte schon 2 Wochen dauern.... glaube ich zumindest - muss noch Lehrern fragen