Kann ich im Krankenhaus/psychiatrie Praktikum machen?

4 Antworten

Die neuesten Häuser wollen ungern Minderjährige.

ungeimpft wird es noch schwieriger.

psychiatrie wenn überhaupt nur die offene

Im Krankenhaus würde es wahrscheinlich gehen, aber nur als Krankenpfleger.

Akka2323  27.10.2021, 18:31

Aber nicht als ungeimpfte, die lassen doch eine Praktikantin nicht ihre Patienten umbringen.

CanisWuff  27.10.2021, 18:35
@Akka2323

Gibt dann eine Testpflicht. Bei uns müssen Ungeimpfte 3x pro Woche zum Test antreten

CanisWuff  27.10.2021, 18:36

Verwaltungsbereich auch, würde ich mal sagen... vielleicht sogar eher, weil man da keinen Patientenkontakt hat

Ungeimpft und 15 Jahre alt... da wirst Du wohl kaum Chancen auf ein Praktikum in einer Psychiatrie, geschweige denn in einem Krankenhaus haben.

Ungeimpft kommst Du nicht mal ins Krankenhaus durch den Eingang. Bei den meisten anderen Praktikumsstellen auch nicht.