Praktikum im Krankenhaus mit 13 Jahren

5 Antworten

hey! muss auch dieses jahr eins machen, bin auch 13, und habe mich auch in einem krankenhaus beworben und habe balf Bewerbungsgespräch. also denke ich mal, dass man praktikas machen darf. ich habe leider auch noch keinen plan welche aufgaben mich erwarten und ich bin auch gespannt, ob ich überhaupt angenommen werde. im internet habe ich viele dinge gefunden, aufgaben, die andere schüler gemacht haben, was mir nicht ganz so gefällt, aber da muss ich, wenn überhaupt, durch. meine freunde sagen immer, was ich denn im Krankenhaus machen will, aber da alle in einen kindergarten gehen oder so, ist es mir egal was sie über diese entscheidung denken, denn wenn alle das selbe machen ist das auch irgendwie behindert. NAJA! also bewirb dich, oder frag, doch einfach mal! du wirst schon sehen was die erwartet! Viel Spaß! ^^

das darfst du frühestens mit 15 Jahren, die meisten erlauben es bei Schulpraktika. du darfst natürlich nicht in die Notaufnahme oder zu sterbens kranken kindern, sondern kannst einfachere Arbeiten machen bei denen du mit einer Krankenschwester mitläufst.

Mit 13 Jahren darfst Du noch kein Praktikum im Krankenhaus machen...........in diesem Alter können sie Dir noch keine Aufgaben übertragen - egal, wie harmlos diese sind.

Leider nicht. Erst wenn man 15 oder 16 ist :/

mit 13 darfst du da kein Praktikum machen soviel ich weiß