Krankenhaus Praktikum 9 Klasse

4 Antworten

So, ich berichte mal von meinen Aufgaben im Pflegepraktikum ;) Also: Also ich als Praktikant koche Kaffee ,wische die Tische der Patienten ab,Fülle Schränke auf,verteile das Essen,sammel es auch wieder ein,bringe Patienten zu diversen Untersuchungen wie Röntgen,EKG und auch zum Narkosegespräch und direkt am ersten Tag durfte ich auch schon Leute zum OP bringen & in den Aufwachraum gehen;) ,ich darf Urinbeutel leeren,Leuten beim Waschen helfen (aber halt nicht so Hintern waschen & so ;) ) & wenn Patienten klingeln,darf ich auch zu diesen hingehen & fragen,weshalb sie halt geklingelt haben , Putzen und Kaffee machen gehört halt auch dazu,wenn die keine "Praktikanten "haben,machen die anderen Schwestern es auch selber :D Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß ;) Auch könntest du in ein Altenheim,Kindergarten oder Tierarzt.Vielleicht findest du auch eine Praxis,die ambulant operiert,sodass du da evtll. zuschauen kannst (hatte ne Bekannte).

LG

Dankeschön :D hat mir weiter geholfen :)) es gibt ja 2 abteilungen das eine ist Pflegedienst (das was du glaub ich gemacht hast) und das andere ist Personalabteilung. Weißt du was man da machen muss?

@MelodyOfDestiny

Genau,ich habe ein Pflegepraktikum absolviert ;) Was willst du in der Personalabteilung machen? :o-ist ja eigentlich mehr oder weniger nur Papierkram. Ich habe meine Bewerbung für's Pflegepraktikum immer an die Personalabteilung bzw, an die Pflegedienstleitung geschickt ;)

Die Personalabteilung ist für das Personal zuständig,sprich,wen die anstellen,wie viele sich beschäftigen etc ;)

Eine Freundin von mir hat mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Was da ihre Aufgaben waren, weiß ich nicht mehr genau. Sicher desinfizieren, aufräumen, einräumen, usw... Jedenfalls sagte sie, es ist dort sehr anstrengend, und hektisch.

Interessiert du dich für Medizin? Dann kannst du ja in einer Arztpraxis dein Praktikum absolvieren. :)

Vielleicht noch Altersheim, Kindergarten? Ist es ein Diakonie Praktikum? (musste ich in der 9. auch machen..) Bei uns waren die Meisten im Altersheim, wo sie eigentlich immer nur gebastelt haben. Eigentlich nicht mal MIT den älteren Leuten sondern FÜR sie. Ich glaube, im Krankenhaus muss man vll. auch basteln oder irgendwelchen Papierkram, Akten sortieren, usw. Sonst geh doch vielleicht ins Tierheim...? Geht das?

ist ein Betriebspraktikum :)

nachttöpfe reinigen, essen austeilen, putzen

ich würde mir ein schöneres praktikum aussuchen