Was bedeutet das denn, wenn man von seinem Arzt im Gesicht angeklopft wird?

5 Antworten

Er wollte feststellen, ob eventuell deine Nebenhöhlen entzündet sind. Die tun nämlich weh, wenn man dann draufklopft (Nasennebenhöhlen und Kieferhöhlen). Wahrscheinlich hat er das gemacht, wenn du erkältet warst, oder?

Ja genau, wenn ich erkältet war.

Nebenhöhlen gecheckt....wenn bei erkältungen alles voller eiter sitzt erklärt es zum beispiel taubheitsgefühle...schmerzen im ohren oder kieferbereich oder kopfschmerzen...hörverlust und so ne sachen....da hilft meist inhalieren um es zu lösen.

Er hat überprüft, ob du eine Nasennebenhöhlenentzündung hast (Sinusitis). Dann sind die Gänge verstopft, die unter dem Jochbein und unter der Stirnknochen liegen. Und wenn man dann gegen klpft, tut das ziemlich weh! Etwa so als wenn man an einen entzündeten,vereiterten Zahn klopft

Er schaut, ob die Nebenhöhlen entzündet sind. Dann ist das Klopfen sehr schmerzempfindlich.

Damit untersucht er die Nasennebenhöhlen. Wenn sie entzündet wären, würde es schmerzen.