Was bedeutet Ambulanz?

3 Antworten

1. ambulante Behandlung vor Ort bzw in der Arztpraxis, Gegensatz stationäre Behandlung im Krankenhaus

2. Wagen und Besatzung mit Notarzt oder Pflegern, die vor Ort ärztliche Hilfe leisten.

SaniOnTheRoad  07.02.2018, 13:54
2. Wagen und Besatzung mit Notarzt oder Pflegern, die vor Ort ärztliche Hilfe leisten.

Ein Krankenkraftwagen ist nicht mit Pflegern besetzt!

Jinn91
Fragesteller

Danke!

Hi,

eine Ambulanz kann mehrere Bedeutungen haben, z.B.

  • meist Abteilung in einem Krankenhaus, in denen Patienten behandelt werden, ohne stationär bleiben zu müssen (z.B. urologische Ambulanz, Schmerzambulanz)
  • ggf. auch Tageskliniken
  • umgangssprachliche Bezeichnung für Fahrzeuge des Rettungsdienstes (v.a. Rettungswagen, Krankentransportwagen)

LG

ambulanz bedeutet in der praxis