Brief von Krankenkasse nach Besuch der Ambulanz?

5 Antworten

Generell könnte etwas kommen ja, aber das wird dann an dich adressiert. Ob wirklich was kommt und wenn ja was und wann, kann dir niemand sagen. Das kommt darauf an, weswegen Du da warst, was gemacht wurde usw.

Hallo,

wenn man die gültige Versichertenkarte der gesetzliche Krankenkasse vorgelegt hat, rechnet das Krankenhaus direkt mit der Krankenkasse ab. Wenn es da Probleme gibt (falsche oder ungenaue Angabe der Krankenkasse, Karte abgelaufen, jährlicher Fragebogen zur Familienversicherung wurde von den Eltern nicht zurückgeschickt ...), wird sich das Krankenhaus oder die Krankenkasse bei den Eltern melden. Bei einer Behandlung wegen einer möglichen Unfallfolge verschickt die Krankenkasse einen Unfallfragebogen.

Bei einer privaten Krankenversicherung schickt das Krankenhaus eine Privatrechnung mit einer Frist zur Zahlung.

Gruß

RHW

Nur wenn du Privatversichert bist, kommt die Rechnung nach Hause. Gesetzl. Krankenkassen schicken dir nichts nach einer Behandlung. Aber du warst nur zu Besuch in der Ambulanz, und man hat dich nicht untersucht? Irgendwie verstehe ich die Beschreibung nicht ganz ...

Normal ist da nichts zu erwarten. Es war ja nix

warum hast du angst das deine eltern davon wind bekommen könnten? ist es in eurer familie schlimm zum artzt zu gehen?