Praktikum im Krankenhaus, Darf man sich was aussuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Stationen betrifft, so darf auf gewissen Stationen erst ab einem bestimmten Alter ein Praktikum gemacht werden. 

Frage am besten mal in dem Krankenhaus/in den Krankenhäusern nach, :

"Wo du überall Praktikum machen darfst/ machen dürftest? "

Wenn du Arzt werden willst, solltest du überlegen, in welcher Fachrichtung.

Im Labor sitzt keiner, das ist schon mal Fakt.

Die interessanteste Stelle ist die Intensivstation und die Anästhesie. Ob sie da allerdings Praktikanten nehmen, wirst du schon noch herausfinden :-)

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert und war der Chirurgie zugeteilt. Aussuchen konnte ich es mir nicht, aber ich habe in die Bewerbung geschrieben, dass ich mich besonders für Chirurgie interessiere. Es gibt auch einige Bereiche (Kinderstation, Intensivstation etc.) für die man 18 Jahre alt sein musste. Ich glaube aber, dass jedes Krankenhaus das verschieden handhabt.  

Wie alt warst du da??

Ich bin 13

habe auch mal im krankenhaus gemacht, mir wars egal weil ich es machen musste.

Aber es haben am selben tag welche angefangen die sich speziell für einen bereich beworben hatten und auch dort eingesetzt wurden. Also scheint zu funktionieren

dann teile ihnen mit, in welchem Bereich du das Praktikum machen würdest. Interessiert dich ein Bereich ganz besonders? Dann gib Den an.

Was möchtest Du wissen?