Praktikum im Krankenhaus (neugeborenen Station)

4 Antworten

Ich habe so ein Praktikum auch schon einmal gemacht. leider ist es wirklich so, dass du auf dieser Station nicht ganz so viel machen kannst. es ist aber trotzdem sehr sehr spannend! deine Hauptaufgaben werden darin liegen, die wickelräume (sofern es diese gibt) herzurichten. betten für die Säuglinge herzurichten und die Essensausgabe zu übernehmen. ich durfte dazu auch noch zu den Frauen wenn diese auf die Klingel gedrückt haben, fragen was ihnen fehlt und in den meisten fällen sind das kleine weh wehchen, wie ne neue arnica binde holen oder kurz Trost spenden. also ich muss im großen und ganzen sagen dass das Praktikum welches ich damals gemacht habe wirklich toll war!

ich wünsche dir ganz viel spaß!

Du meinst den Kreissal. Naja wirst wohl nur zusehen und vielleicht die Essensausgabe übernehmen (also den Müttern die Tabletts bringen und wieder holen).

oh...

An die Babies lässt dich niemand ran, die versorgen die Mütter heute selber. Neugeborenenstation klingt immer süss, ist aber langweilig. Du schaust zu und läufst einer gelernten Schwester hinterher.

oh nein :/

wahrscheinlich hauptsächlich zuschauen und vielleicht mal vollgek... Windeln entsorgen.