was bedeuten meine rippenschmerzen?

12 Antworten

Rippenschmerzen an bestimmten Stellen im Rippenbereich weißen auf verschiedene mögliche Krankheiten hin, es ist durchaus möglich, das du dir deinen Arm oder Brustmuskel durch bspw. Überanstrengung gezerrt hast, es kann aber auch durchaus sein, das eine Rippe gebrochen ist, was jedoch in der Regel nur durch einen Unfall passieren kann. Ich empfehle dir umgehend den Orthopäden deines Vertrauens aufzusuchen, er kennt sich mit Knochen, Bändern sowie Zerrungen am besten aus, wenn der Schmerz mittlerweile weg ist du ihn aber immer wieder bekommst, zum Beispiel in 2 Monaten wieder, so würde ich dir empfehlen einen Kardiologen aufzusuchen.

schmerzen sind ein hinweis deines körpers, das etwas nicht stimmt. erkältung, unfall oder andere erkrankungen können die ursache dafür sein. hast du vertrauen zu deinem arzt? dann geh nochmal zu ihm und schildere den schmerz nach der behandlung mit der verordneten salbe.

Zum Arzt Röngten MRT Ultraschall Rippenhaarriss Rippenfraktur Rippenentzündung innere Organe können sich verlagert haben

das hatte mein onkel auch mal. das kann,wie du sagst, von einer gebrochenen rippe kommen, oder von einer schiefen wirbelsäule.

wenn zweiteres eintritt ist die beste übung auf einen stuhl zu sitzen(mit den kopf in richtung wand)hände hinter dem nacken zusammenfalten, ellenbogen an die wand, und mit denen die ganze wand hochspazieren ! hilfreich ist diese übung auch nicht, aber sie lindert den schmerz

yugisoundso
Fragesteller

danke für die antworten.ich hab nur ein problem,mich zu schonen,vielleicht dauert es auch deshalb so lange.

Das hatte ich auch schonmal, kann sein das ein Nerv eingeklemmt ist. Allerdings kann es auch von der Lunge kommen, bei einer Lungenentzündung kommt es auch zu schmerzen im Brustraum. Lass dich am besten nochmal untersuchen, sicher ist sicher.