ins Krankenhaus wegen rippenschmerzen?

4 Antworten

Auf jeden Fall solltest du ganz dringend VOR dem Urlaub zum Arzt! Möglicher Weise hast du eine Rippenfellentzündung, das muß behandelt werden. Das sollte auch dringend geröntgt werden, oder ein MRT gemacht werden, da nicht auszuschließen ist, dass da eine Lungenentzündung oder Lungenembolie mit im Spiel ist. Letztere ist lebensgefährlich. Geh heute noch zu deinem Hausarzt, denn nur der kann, wenn nötig, für einen dringenden Notfalltermin beim Facharzt sorgen. Wenn du selber dort anrufst, bekommst du frühestens in 4 Wochen einen Termin, und das hier ist dringend.... .

Entweder Rippenprellung oder eine Rippenfell Entzündung! das kann beides dein Hausarzt behandeln!

Da du ja keinen hast geh zu einem Allgemeinmediziner/in !

Bubblbu
Fragesteller

Okay vielen dank!

Suche dir einen Arzt der dich untersuchen soll. Wenn nötig kann der dich in die Krankenhaus-Ambulanz überweisen.

Geh doch erst mal zum Hausarzt damit.....

Bubblbu
Fragesteller

Hab keinen

Bubblbu
Fragesteller

Hab keinen

Sunnycat  05.06.2014, 09:35
@Bubblbu

Dann suche dir einen z. B. gelbe Seiten "Allgemeinärzte"..... dort bekommst du i.d.R. schneller einen Termin als beim Facharzt!

Bubblbu
Fragesteller
@Sunnycat

Okay danke !