Was anziehen zum Vorstellungsgespräch zum Pflegefachmann?

3 Antworten

Ja, kannst du so tragen. Bedenke, dass du dich für einen Pflegeberuf bewirbst und nicht für ein Bürojob. Es würden auch Jeans, Hemd oder Pullover und Turnschuhe ausreichen. Achte nur darauf, dass alles sauber und gepflegt ist. Achte auch darauf, dass deine Fingernägel kurz und sauber sind und deine Haare gewaschen sind.

Falls du eine hellere Chino hast, würd ich vielleicht die nehmen, damits nicht ganz so düster wirkt. Aber wenn nicht, ist das auch ok, an sich ist dein Outfit absolut passend.

Achte halt bei den Schuhen darauf, dass sie wirklich sauber sind. Aus diesem Grund würde ich auch eher dunklere Schuhe empfehlen, da sieht man nicht jedes bisschen Dreck sofort.

Abgesehen davon natürlich auf Haare und Fingernägel achten, das alles gepflegt aussieht.

Am besten gleich die Dienstbekleidung, die warten sicher schon auf deinen Einsatz

Spaß beiseite, dein gewähltes Outfit ist o.k.