Hat man in einem 4 Wöchigen Praktikum im Alten Pflegeheim Arbeitskleidung?

6 Antworten

Ist immer abhängig von der Einrichtung. Entweder du gehst in ziviler Kleidung zum Dienst, oder du bekommst Arbeitskleidung vom Haus gestellt. Sollte dir aber schon beim Vorstellungsgespräch aufgefallen sein.

Leider ist mir da niemand begegnet. Ich weiß nicht was man dann für den ersten Tag erstmal anziehen könnte..welche Farbe

@Anonymwoman523

Die Farbe ist vollkommen egal. Nur weiß eher nicht. Halt bequeme Sachen.

Du solltest eine bequeme Jeans und ein Shirt oder Pullover tragen. Eventuell bekommst du einen Arbeitskittel bestellt, den du dann drüber tragen kann.

Kommt auf das Heim an, es gibt heime wo du die Sachen bekommst aber auch heime wo die zivil tragen also normale Jeans und irgendein tshirt, und Schuhe reichen irgendwelche Sportschuhe es müssen aber ein geschlossenes Schuhwerk sein

Hello,

Du bekommst ein Polo Tschirt mit passender Hose so war es bei mir gewesen aber ich hatte ein halbes Jahr Praktikum,
weiß jetzt nicht wie genau das bei dir sein wird bzw. im Pflegeheim.

aber ich vermute Arbeitskleidung bekommst du aufjedenfall.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke dir.Naja ich weiß ja noch nicht wie es sein wird.Wie sollte ich einfach mal da erscheinen was sollte ich anziehen?

@Anonymwoman523

Am besten mit normaler Kleidung,wenn den was nicht passt dann sagen sie das schon😇

@Jassigr

Icich weiß nur nicht welche Farbe haha bin mir da unsicher.. Und sollte ich mir immer einen Rucksack mitnehmen weil qm ersten Tag muss ich quch noch Unterlagen etc mitnehmen

@Anonymwoman523

Trag am besten weiß das empfehle ich dir ;)

Wie trägt man da seine Haare am besten?

am besten Kleidung die im Notfall auch 60 °C Waschtemperatur aushällt, da man manchmal auch sehr schmutzige Arbeit hat und Schuhe die dir gut passen und du dich gut darin bewegen kannst (z.B. Turnschuhe)

Danke dir.Ja Turnschuhe wollte ich sowieso anziehen.Allerdings sagen hier viele das ich weiße Kleidung anziehen sollte..Das Problem ich habe keine weiße Kleidung

Wie trägt man da seine Haare am besten?Und sollte ich mir immer einen Rucksack mitnehmen weil qm ersten Tag muss ich quch noch Unterlagen etc mitnehmen

nimm etwas was du bei 60°C waschen kannst, da gegen wird niemand was haben :) Mach deine Haare zu einem Zopf falls du lange hast und nimm dir nur Essen und Trinken und ziehe die Kleidung erst dort an also in einer Umkleide oder auf einer Toilette. :)