Outfit Vorstellungsgespräch Pflegefachmann?

4 Antworten

Ich finde eine Krawatte da irgendwie bisschen zu übertrieben. Zumindest waren bei meinem Vorstellungsgespräch alle ziemlich normal angezogen, also Jeans und Pullover oder wie du schon sagtest Jeans und Hemd, aber Krawatte hatte da niemand. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass all zu sehr auf das Aussehen geachtet wurde. Ein Mädchen kam extrem geschminkt und mit langen bunten Nägeln und sie wurde auch angenommen. Vielleicht wurden da aber auch dringend neue Azubis gebraucht.

Kannst dir das ja mal anschauen: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/ausbildung-cms/cache/cms_image_element/rc/Lv502eV8/app%3A/uploads/5c4ae3f1c5b95.png

Man soll immer das Tragen, was man auch im Job anhaben würde.

Klar kannst du nicht im Krankenhaus-Papier-Vollkörperkondom da antanzen, aber ich denke, mit einer vernünftigen Jeans, einem Hemd oder Shirt und sauberen, festen Schuhen machste einen vernünftigen Gesamteindruck.

Keine Kleidung mit politischer Meinung. Und nix völlig zerrissenes. ist nicht böse gemeint aber angesicht der Lage nehmen die eh fast jeden. 😃

Klar passt das. Es macht so keinen guten Eindruck. Du musst dich nur wohl damit fühlen.