Vorstellungsgespräch MFA Kleidung?

4 Antworten

Das st ok, nicht zu aufgestylt hingehen.

Du kannst die Bewerbungsunterlagen ruhig in der Hand tragen oder nimmst einen Stoffbeutel

Schwarze stoffhose wäre besser aber wenn du keine hast dann tut es auch die jeans. Ist ja jedem klar das das derzeit mit dem Klamotten kaufen nicht so gut geht.

Hast du schlichte schwarze schuhe?

Kannst du dir ne Handtasche leihen?

Grundsätzlich gibt es für Vorstellungsgespräche ein paar einfache Regeln bzgl. der Bekleidung:

  • Nicht zu tief, kurz, eng, weit.
  • Weniger ist mehr. Das gilt für Schmuck und Make-up
  • Immer eine stufe besser anziehen als die Angestellten die da tag täglich arbeiten.
  • Nicht besser als der Chef.

Der einfachste weg das zu erreichen ist Bluse mit Stoffhose und schlichten schuhen wie pumps oder ballerinas oder halbschuhe in schwarz.

Das Outfit geht in Ordnung. Du solltest dich beim Vorstellungsgespräch nicht verkleiden. Sei einfach so natürlich wie möglich. Die Arbeitgeber wollen sehen wie du in Wirklichkeit und im Arbeitsalltag sein wirst. Deshalb kommt es auch immer auf den Beruf an was man zum Vorstellungsgespräch anziehen sollte.

Jeans niemals bei einem Vorstellungsgespräch