Mfa aufgaben bei einer dialysepraxis nieren und bluthochdruck?

1 Antwort

Ganz normale Aufgaben wie Telefondienst, Terminvergabe, Rezepte ausstellen, etc. Dazu noch Blutentnahme, Uringefäße annehmen und ausgeben, Blutdruck messen und Gewicht bestimmen. In der nephrologischen Praxis, in der ich einige Jahre erst als Transplantierte und dann als Dialysepatientin war, gab es eine Auszubildende, die sich hinterher zur Dialyseschwester weiter hat ausbilden lassen.