Was sind die Aufgaben beim Dermatologen?

2 Antworten

Hallo. Beim Dermatologen / Hautarzt hast du die selben Aufgaben als MFA wie in anderen Facharztpraxen auch. Patienten aufnehmen, Termine vergeben, Formulare ausstellen, Abrechnung machen und ähnliches. Die meisten Hautärzte machen auch kleine ambulante Eingriffe selber, also zum Beispiel Leberfleck entfernen und sowas. Bei diesen kleinen OPs musst du dann als Assistent dem Arzt helfen.

dermatologen beschäftigen sich mit hautkrankheiten jeglicher art und hauttumoren