Was sind die Aufgaben einer Arzthelferin beim Psychiater?

4 Antworten

In der Überschrift schreibst du Psychiater, im Text Psychologe. Weißt du nicht einmal, dass das verschiedene Dinge sind???? Psychologen sind keine Ärzte und haben daher keine "Arzthelferin". Allenfalls (eher selten) eine Kraft, die Termine koordiniert usw.

Superfragilist
Fragesteller

doch klar kenn ich den unterschied aber danke für´s hinweisen, hab mich vertippt, war warscheinlich nich gut konzentriert ;)

blankenberg  18.07.2011, 15:07

Stimmt nicht, ich war selbst Arzthelferin bei einem Psychologen. Stationssekretärin in einer Psychiatrischen Tagesklinik, und Arzthelferin in der Psychiatrischen Ambulanz.

Superfragilist
Fragesteller
@blankenberg

okey, und was hast du dann da alles so gemacht? speziell jetzt als arzthelferin in der psychiatrischen ambulanz und beim psychologen?

Moonie1970  18.07.2011, 15:11
@blankenberg

Und welchem Arzt hilfst du, wenn du bei einem Psychologen arbeitest? Man kann Psychologe und Psychiater doch nicht einfach als Synonyme hernehmen.

psychologen brauchen keine arzthelferin, sind ja auch keine ärzte. beim psychiater macht man dasselbe wie in jeder praxis, empfang, verwaltung, berichte schreiben etc...

Telefonanrufe entegennehmen, Akten ordnen, Termine machen....

wenn er auch neurologe ist, darfst du die patienten auch "anschliessen".....