Welche Aufgaben hat eine MFA iim Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgaben werden sich überlappen. Du wirst vielleicht weniger Pflegearbeiten haben, sondern mehr bei den Verbandwechseln, Spritzengeben, aber auch Abrechnung, Aufnahme usw. eingesetzt werden. Aber Fakt ist, wenn du irgendwo auf Station bist, mußt du das machen, was für Arbeit ansteht. Und das wird dann doch sehr viel Schwesternarbeit sein.

Lieber Schwestern arbeit, als Abrechnung ;o) Will mehr Patienten kontakt, deswegen auch ins KRankenhaus ;o)

@PinkiStar

Dann bewirb dich mal bei der Bundeswehr. Unsere Arzthelferinnen machen alles, nur keine Abrechnung, weil es das bei der Bundeswehr nicht gibt.