Bewerbungsgespräch Sachbearbeiter Krankenkasse, was anziehen?

2 Antworten

Kein Hoodie. Ein simpler, halbwegs schicker Pulli könnte gehen, aber Hoodie ist einfach zu leger, das wirkt als würde dich das Gespräch nicht interessieren.

Ich würde trotzdem ein weißes oder hellblaues, langärmliges Hemd vorschlagen. Mir hat früher, als ich Hemden noch ungern getragen hab, geholfen wenn ich darunter ein T-Shirt und darüber einen Pulli getragen hab. So merkst du dann praktisch nicht, dass du eins trägst. Bzw. Pulli hat schon genügt, dadurch hab ich beim Runterschauen das Hemd nicht gesehen, und vom Gefühl her hat man sich eh nach ein paar Minuten dran gewöhnt, und vergessen dass man eins trägt.

Aber auch hier ist kein Hoodie gemeint, sondern ein netter, einfarbiger Pulli, mit V-Ausschnitt vielleicht.

Kein Jogginghose ist hoffentlich klar, eine Chino oder schickere Jeans (also dunkel) geht aber. Und bitte vernünftige Schuhe. Müssen keine Lederschuhe sein (obwohl die natürlich ideal wären), aber Turnschuhe, vor allem weiße, gehen nicht. Gleiches Problem wie mit dem Hoodie, und bei Weiß sieht man jedes bisschen Dreck, während du bei einem solchen Gespräch eher gepflegt aussehen willst. Schwarze Sneaker (also keine Turnschuhe, sondern halt simple Straßenschuhe) sollten aber gehen.

So nebenbei, ich weiß aus eigener Erfahrung dass man sich an Hemden recht schnell gewöhnt, wenn man einfach einige Zeit welche trägt. Dann wird das sehr schnell normal. Ich würd das auch empfehlen, einfach damit du, in Situationen wie dieser, kein Problem damit hast mal eins zu tragen. Ist wirklich nur Kopfsache.

Auf jeden Fall was anziehen! 😉

Hoodie iss n bisserl zu leger. Hemd passender. Du willst den Job ja?!

Oder Rolli mit Pullover. Auch okay.

Viel Erfolg

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
snsnsns605
Fragesteller

Dankeschön