Warum haben die mich beim Bewerbungsgespräch genommen?

7 Antworten

Du wirst nicht nur anhand dieser 2 Fragen ausgewählt, sondern hast ganz sicher vorher Deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse eingereicht. Wenn diese soweit in Ordnung sind und Du einen netten Eindruck gemacht hast, hast Du gewonnen.

Falls Du es nicht wusstest- in der Pflege wird händeringend Personal gesucht. Deine 10 Mitbewerber sind übrigens keine "große" Auswahl, denn davon bleiben am Ende vielleicht 2 übrig. Ein paar davon wird es sich vor Ausbildungsbeginn noch anders überlegen und der Rest wirft innerhalb des ersten halben Jahres das Handtuch.

Vielleicht hältst Du ja durch und es ist tatsächlich die richtige Wahl für Dich.

Ich wünsche es Dir. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest du denn jetzt genau hören?

Sag du es uns doch, du warst beim Bewerbungsgespräch dabei — wir nicht. Du weißt, wie deine Zeugnisse und dein Bewerbungsschreiben aussehen — wir nicht.

aber es kann ja sein, das nicht nur du genommen wurdest. Und bei dem Personalmangel gehen die Ansprüche der AG runter. Zumal in der Erstausbildung ja Zeit ist, um euch zuschleifen.

weil Krankenhäuser und Altersheime zu wenig Personal haben ! Die stellen echt jeden ein ! Meine Freundin kann kaum deutsch und ihr Zeugnis ist soo schlecht sie macht auch jetzt eine Ausbildung im Krankenhaus

Modellbauheini  29.01.2021, 23:29

Ist leider wircklich so. Und ich arbeite seit 15 Jahren als PA im KH

Der gesamte Tag war dein bewerbungsgespräch. Die ganze Zeit beobachtet und deine Reaktion wurden bemerkt.

Dazu hast du noch die passenden Noten und die passende Bewerbung.

Möglicherweise war schon vorher klar, dass du auf jeden Fall dabei bist.