Warzen am Fuß und unter dem Zehennagel

2 Antworten

Du solltest erst herausfinden um welche Art von Warze es sich bei Dir handelt. Mein Sohn hatte eine vulgäre Warze am Fuß, die haben wir selbst mit Dr. Wartner Vereisung wegbekommen und eine lästige Dornwarze, ebenfalls am Fuß, haben wir ebenfalls mit Bananenschale erfolgreich verbannt. Die Bananenschale wird über Nacht mit der weißen Seite auf der Warze fixiert. Morgens ist diese schwarz und kann abgenommen werden. Den Vorgang jeden Abend 2-5 Wochen wiederholen bis die mittig sitzenden schwarzen Punkte verschwunden sind. Bevor Du am Fuß rumschnippeln läßt, probiers aus :)

Achja, skeptisch über die Aussagen vom Hautarzt? Frage mich warum er ein Facxharztstudium gemacht hat. Ich denke mal der Hautarzt hat ganz genau hingesehen. Es könnte natürlich sein, dass Du hinter jeder Verdickung auch etwas ungewöhnliches vermutest. Guter Rat: Entweder rausschneiden lassen 'Vereisen lassen Wöchentlich abkratzen lassen.

baggerschaufel
Fragesteller

Ich denke, ich hatte meine Frage und Bitte um Tipps höflich verfasst. Unsachliche Kommentare helfen mir leider wenig weiter.

Und NEIN, der Hautarzt hat es sich nicht richtig angesehen, eben nur aus einer Entfernung, die man, ohne sich zu bücken, zum Fuß hat. Und dass der Hautarzt eben doch unrecht hatte, hat mir die Podologin gestern bestätigt. Sie konnte mir leider zu den den 3 genannten Möglichkeiten bei keiner versprechen, ob diese Abhilfe verspricht, weil es unter dem Nagel eben eine sehr ungünstige Stelle ist. Sie war sich über die am meisten zu empfehlende Methode auch nicht sicher. Deshalb meine Bitte und Frage. Solche Antworten von dir helfen mir leider nicht weiter, dann sollte man sich bitteschön die Antwort lieber sparen.