Warum zittert und friert man nach einer Schnittwunde?

2 Antworten

Dein Körper fährt deinen Kreislauf runter um einen zu hohen Blutverlust zu vermeiden dadurch fühlt man sich schwach und fängt an zu frieren

Bei zu hohem Blutverlust setzt ein Schock ein der dann zum Tod führt

Möglicherweise standst du unter Schock - manche Menschen haben das, weil sie der Anblick ihres eigenen Blutes mental sehr trifft, auch wenn sie selbst nicht so fühlen - der Körper zeigt es. ;)

Ansonsten kann es auch einfach ein Kreislaufzusammenbruch gewesen sein - kann auch mit einem Schock zusammenhängen.