Mit Schnittwunde zum Arzt?

7 Antworten

Hallo,

wenn die Wunde tief und klaffend ist musst du zu einem Arzt. Unter der Nummer 116117 kannst du dich zu einer Bereitschaftspraxis vermitteln lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst nicht in die Notaufnahme, sondern in die Anlaufpraxis des Krankenhauses. Da haben normale Ärzte Dienst.

Du brauchst vermutlich eine Salbe und einen Verband, damit es sich nicht entzündet.

Da kann ich ja wahrscheinlich am Empfang nachfragen wo ich da hin muss

Bekommen deine Eltern nicht mit.

Ich als Arzt empfehle dir den Gang ins Krankenhaus heute am Samstag.

Achte nach einer Behandlung die Wunde vernünftig zu pflegen und feucht zu halten insbesondere mit Wund und Brandsalbe die du auch überall bekommst z.B. auch bei Aldi mit dem Wirkstoff Dexpanthenol.

Beim Aldi nicht gefunden guck bei dm Montag mal Aber danke für den rat

@annacool01

Bei DM wirst du definitiv Bepanthol finden, das ist die klassische teurere Marke, wird aber definitiv vorrätig sein. Gute Genesung!

Geh lieber zum Arzt nicht das sich das entzündet

Ok aber ins Krankenhaus oder wo hin an Samstag

@annacool01

Krankenhaus lass es lieber checken ritzt du dich?

Das musst du natürlich selber entscheiden.

ich hab die Wunde ja nicht gesehen,aber meist heilt so was ja von ganz alleine man kann es mit Pflaster ein bisschen zusammenziehen damit es gut zuwächst.