Frage zur Schnittwunde?

6 Antworten

ist die schnittwunde an nem finger?

dann wär es logisch, weil es eine gut durchblutete stelle ist... es pocht quasi mit jedem herzschlag... das kribbeln, krabbeln ist wohl eine schutzreaktion des körpers, der vereinfacht gesagt, als gegenreaktion histamine an die wundstelle befördert....

ich bin kein experte und ich irr mich wahrscheinlich... aber das wär meine vermutung

Danke

@Blondi110

mach ne wundsalbe drauf... wenn du bissl zimperlich bist bzgl krankheitsanfälligkeit... ansonsten halt die wunde "fettig", dass sie net austrocknet

ich für meinen teil mach sogut wie nie pflaster auf wunden...

Ja, ich denke schon. Das Gefühl kenne ich 😅

Kleb ein Pflaster drüber und denk nicht daran, dann müsste es aufhören :)

Danke :)

Das klingt nach einer Entzündung. Geh mal lieber zum Arzt. Bist Du gegen Tetanus geimpft.

Ja bin ich , ich spüre meine Fingerkuppe nicht mehr 😕

Das klingt schlimm. Geh sofort zum Arzt.

Habe mich am Dienstag geschnitten und bins sofort ins Krankenhaus , mir war übel und schwindelig vor schmerzen , der Arzt hat sich das abgeschaut meinte aber das wäre nicht so schlimm , ich habe auch immer weg gezogen vor schmerzen , vielleicht konnte er sich das nicht richtig angucken und bis jetzt ist es immer noch nicht besser geworden

Wenns pocht und Taubheitsgefühl besteht sollteste evtl. damit zum Arzt bzw. ins KH.

Ich spüre nur meine Fingerkuppe nicht mehr , also ganz komisch fühlt sich das an 😕

@Blondi110

Ich kann nich beurteilen wo und wie tief du dich geschnitten hast aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das eigentlich nur größere Schnittwunden, die ärztlicher Behandlung bedürfen, pochen.

Habe mich am Dienstag geschnitten und bins sofort ins Krankenhaus , mir war übel und schwindelig vor schmerzen , der Arzt hat sich das abgeschaut meinte aber das wäre nicht so schlimm , ich habe auch immer weg gezogen vor schmerzen , vielleicht konnte er sich das nicht richtig angucken und bis jetzt ist es immer noch nicht besser geworden

@Blondi110

Habs oben schon gelesen.... Wie gesagt, ohne den Finger zu sehen können wir dir hier keinen sicheren Rat geben außer zum Arzt zu gehen.

Ich hatte schon öfter was an den Händen aber fast ne Woche später hat da nie was gepocht..weder als ich mir den Handrücken aufgesägt hatte noch als ich Stück vom Daumen in die Hobelmaschine hielt.

Wenn es kribbelt und pocht könnte es sein das die eine Entzündung im Finger hast

Könntest du dir meine letzte Frage angucken , habe da Bilder reingesetzt von meinem Finger . Sieht das aus wie eine Entzündung ?

@Blondi110

tut mir leid aber bei deiner Frage wo es um deinen Finger geht ist kein Bild dabei