Warum zerstören Wurmkuren angeblich die Darmflora?

6 Antworten

Weil du mit einer Wurmmittelchemie die ganze Darmflora aus dem gleichgewicht bringst, deshalb.

Der Ph Wert wird geändert, wodurch die Darmbakterien absterben - zudem ist in jeder chemischen Wurmkur ziemlich viel Nervengift verarbeitet, wo auch die Darmbakterien darauf reagieren.

Tierärzte und Ärzte geben dir auch Antibiotika, ohne darauf hinzuweisen, das dann die Darmbakterien hinüber sind.

Normalerweise erholt sich ein Darm von ganz alleine wieder - es braucht nicht unbedingt immer gleich eine "Darmsanierung". Allerdings ist bei wiederholten (alle 3 Monate) Chemiekeulen der Darm ständig am sich selber wieder stabilisieren weshalb diese unnötigen Wurmbehandlungen ganz gehörig auf die Gesundheit des Tieres gehen.

Ich denke es greift nicht nur die Parasiten, sondern auch die Darmbakterien an, ähnlich wie Antibiotika. Antibiotika zerstört z.B. alle Darmbakterien ob es nun gute oder schlechte sind.

Dackodil  14.10.2017, 08:40

Da denkst du falsch.

Antiparasitika greifen Parasiten an und keine (Darm)Bakterien.

Daywalker1965  14.10.2017, 10:23
@Dackodil

Entwurmst du dich auch alle drei Monate?

Menschen sind genauso anfällig für Spulwürmer und wirds kontrolliert?

Nein.

Wurmmittel schädigen auf Dauer die Darmschleimhaut massiv, genauso wie die ganzen Floh und Zeckenmittel.

Ich kann diese verharmlosung echt nicht mehr hören.

Schmiert doch diesen Dreck mal auf euch wenn es soooo harmlos ist, ich wünsche viel Vergnügen.

kuechentiger  14.10.2017, 14:59
@Daywalker1965

Menschen sind genauso anfällig für Spulwürmer

Der Menschenspulwurm ist hierzulande fast ausgestorben, und die Nutztiere, die unsere anderen Würmer als Zwischenwirt beherbergen, werden entwurmt und das Fleisch wird kontrolliert. Deshalb haben Menschen hierzulande keine oder kaum noch Würmer.

friesennarr  14.10.2017, 15:08
@kuechentiger

Kinder aber schon. Als ich noch in der Arztpraxis gearbeitet habe sind doch schon sehr viele Kinder viel zu spät behandelt worden, alleine deshalb weil die Mama die Symptome der Kinder nicht auf Wurmbefall zurückgeführt hat.

Da gibt es dann sehr viel Bauchweh (das meist auf die Psyche geschoben wird) dunkle Augenringe ( die auf zu wenig Schlaf geschoben werden) und Konzentrationsschwäche (die Teilweise sogar auf ADHS geschoben wird).

Und man stelle sich vor..... diese Kinder hatten tatsächlich einen Wurmbefall und nichts anderes.

kuechentiger  14.10.2017, 15:36
@friesennarr

Aha - und die sind dann mit Farnkraut behandelt worden, oder mit Baumrinde...

friesennarr  15.10.2017, 10:43
@kuechentiger

Natürlich. Früher wusste man noch viel mehr über Kräuter und deren Wirkungen als heute.

Oder glaubst du tatsächlich das man Wurmmittel erst seit der modernen Medizin kennt?

spikecoco  15.10.2017, 12:58
@kuechentiger

es ist wieder auf den Vormarsch, denn  Migranten , dieaus den ärmsten und kriegsreichen Ländern  zu uns kommen, tragen diese Tierchen wieder ein. Denn ihr Leben unter den extremsten unhygienischen Bedingungen tragen dazu bei.

ganz genau weiß ich es nicht aber ich bin der Meinung das diese Mythen aus Zeiten stammen wo die Medizin noch nicht auf dem stand waren wie sie es heute sind.

Meine Hunde bekommen öfter mal eine gerade weil es Waldtiere sind und die beiden hatten noch nie Darmprobleme durchfall oder ähnliche probleme dadurch

Daywalker1965  14.10.2017, 10:25

Und wozu ?

Hatten sie schon mal Würmer?

Nimmst du morgens eine Kopfschmerztablette wenn du keine hast zur Sicherheit falls du welche bekommst?

Denk mal drüber nach

Shikorrex  16.10.2017, 11:16
@Daywalker1965

Das einzige worüber ich nachdenken muss ist, was Kopfschmerzen mit einer Infektion durch Parasiten zu tun hat?

Der Tierarzt hat das für gut befunden also geh ich dem nach... er wird ja nicht aus langerweile studiert haben.

Hier ist ein sehr guter Artikel dazu, geschrieben von einem Tierarzt: http://kritische-tiermedizin.de/2012/Die_Sache_mit_der_Wurmkur.html

Daywalker1965  14.10.2017, 13:59

Das von einem Tierarzt .... Respekt und Daumen hoch.

friesennarr  14.10.2017, 15:11
@kuechentiger

Was nicht der allgemeinen Auffassung gleich kommt ist also nicht richtig?

Früher hat man auch geglaubt, das die Erde flach ist - die die behauptet haben sie sei Rund wurden an den Pranger gestellt gell.

spikecoco  15.10.2017, 12:25
@kuechentiger

zum Glück denken bereits viele Tierärzte etwas kritischer über Wurmkur und Co nach.

Ja tun sie und zwar massiv.