Warum Wünsch ich mir so etwas?

7 Antworten

Ich glaube dein Stress spielt hier eine große Rolle. Es ist nachvollziehbar, dass man man Stress vermeiden will, auch auf schwerstem Wege. Mach es dir einfach am Wochenende bequem, schalte deine Lieblingsmusik an und denke an die schönen Momente im Leben. Was willst du eines Tages erreichen? Willst du etwas ganz besonderes einmal ausprobieren? Mach einen Spaziergang. Besuche jemanden den dir am Herzen liegt. Such dir ein Rezept aus, das du schon immer mal probieren wolltest. Versuch dir deinen Tag zu gestalten - alles hängt von dir ab. Mach das, was dir Spaß macht und schon sind deine Sorgen vergessen.

Wenn dir etwas schlimmes zustoßen würde, würdest du im Mittelpunkt stehen. Alle würden sich um dich kümmern und du würdest die Beachtung bekommen die du dir wahrscheinlich wünscht. LG

Das Problem ist, das ich es hasse im Mittelpunkt zu stehen.

Du weisst wohl nicht was richtige, womöglich lange dauernde Schmerzen sind. Die kriegst du nämlich eventuell durch den Unfall...

Ich habe die gleichen Probleme und ich habe schon seit 2 Jahren eine Verletzung, die immer noch nicht verheilt ist. Damit kann ich auch keine Ablenkung machen, wie z.b. Sport.

Nehmen wir an du wirst angefangen, sämtliche Knochen gebrochen, künstliche Beatmung.... Du erwachst irgendwann aus dem Koma. Dein Arzt kommt ins Zimmer und sagt dir dass du Bettlägergig bist, Allgemeinzustand abnehmend. Du bist ans Bett gebunden, du kannst nicht aufstehen, um auf die Toilette zu gehen, du hast einen Katheter liegen, dich anziehen kannst du auch nicht, dafür kommt jeden Morgen und jeden Abend die Schwester um dich umzuziehen. Essen kannst du zu dir nehmen, aber passiert, da du dich sonst verschluckst. Deine Freunde melden sich nicht mehr, denen ist es zu langweilig im Krankenhaus, die sind lieber zuhause bei sich an ihrem Handy... Du hast 24 Stunden am Tag, Zeit mit dir selbst, 7 Tage die Woche... 4 Wochen... 12 Monate... Ein und das selbe Bett, das selbe Zimmer, deine Familie kommt nicht mehr regelmäßig... Die einzigen die du siehst sind die Pfleger...

Glaube mir, du willst nicht dass dir etwas passiert. Du wirst isoliert von der ganzen Welt, sobald du auf Hilfe angewiesen bist.

Sehnst du dich nach mehr Aufmerksamkeit von deine Eltern/ Familie?

Vielleicht fühlst du dich vernachlässigt und hoffst so in Mittelpunkt zu stehen.

Ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen.

@melii1503

Vielleicht fühlst du dich unbewusst aber von deine Eltern vernachlässigt und es ist dir überhaupt nicht bewusst. (Komischer Satzbau... sorry, ist schon spät)

Ich denke auch nicht das ich es mir unbewusst wünsche, da ich wenn ich zuhause bin eher selbst in meinem Zimmer "Isoliere"

@melii1503

Schaust du dir zu viele Actionfilme an?

Nein, so gut wie nie.

@melii1503

Hmm... komisch.

Vielleicht liegt es daran, dass du dich "isolierst" und dadurch zu viel Zeit hast um über so was nachzudenken.

Hast du Hobbies? Vielleicht hilft Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen

Richtige Hobbys habe ich nicht. Habe immer viele Sachen angefangen zu machen, aber habe immer schnell die Lust daran Verloren und aufgehört. Das einzige was ich oft mache ist, mich mit Feunden zu treffen. Dann machen wir aber auch nichts wirklich besonderes.

@melii1503

Vielleicht liegt da das Problem. Würdest du gerne etwas ausprobieren (vielleicht eine Sportart?)

Habe schon viel angefangen (Federball, turnen, tanzen) Hab meistens aufgehört, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. Kann auch schlecht neue Leute Kennenlernen. Habe auch Angst etwas nicht direkt zu können oder ausgelacht zu werden (Wurde ich schon paar mal, beim Schulsport).

@melii1503

Was interessiert dich denn?

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und jeder hat mal klein angefangen.

Vielleicht liegt da ja das Problem. Fühlst du dich von anderen ausgegrenzt?