Warum werden Zäpfchen manchmal anal eingeführt?

4 Antworten

Nicht nur manchmal, in der Regel immer denke ich. Je nachdem wo sie wirken und helfen sollen.

Es geben wenige Analzäpfchen. Aber gerade Vomacur oder Paracetamol sind sehr gute anale Mittel. Immer wenn das Schlucken beeinträchtigt ist, sind Zäpfchen sinnvoller. Bei mir helfen nicht steroide Schmerzmittel oral nicht. Der Vorteil der Zäpfchen ist auch, dass die Wirkung schneller da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, es gibt tatsächlich Zäpfchen, die in die NASE eingeführt werden! Stryphnasal gegen Nasenbluten.

Aber ansonsten haben die Antwortschreiber recht!