Zäpfchen Vomex A Dosierung?

3 Antworten

Dann mach dich kundig in nächster Apotheke bzw schicke verwandten bekannte da vorbei - sollten sagen kannst die Vomex A zäpfchen nicht nehmen ob Tabletten Dragees mit selben inhaltsstoffen .

Der Wirkstoff eines Zäpfchen wird innerhalb von 15 - 20 Minuten voll resorbiert. Wenn du also nur alle 30 Minuten Stuhlgang hast, musst du nicht Nachdosieren. Hast du alle 10 Minuten Stuhlgang, könnstest du ein zweites Zäpfchen einführen. Eine Überdosierung ist auch bei zwei voll resorbierten Zäpfchen nicht zu erwarten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sirup oder Dragees.