Muss man symbioVag Zäpfchen wieder entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zäpfchen zersetzen sich und entfalten so ihre Wirkung. Man muss sie tief genug einführen.

Also nicht wieder raus holen. Was du weiter beachten sollst steht in der Packungsbeilage.

Danke für den Stern.

nein, zäpfchen lösen sich komplett im Darm auf und werden vom Körper "aufgesaugt". Man kann die auch schlecht wieder rausnehmen. Allerdings solltest Du beim Scheidenzäpfchen eine Slipeinlage ins Höschen legen, da etwas von dem aufgelösten wieder heraus kommt.

Warum hast Du Deinen Arzt nicht gefragt? Dachte ich hätte nicht richtig gelesen. " Zäpfchen wieder raus holen ". Versuchs mit einem Pümpel.

Ich habe davor noch nie Zäpfchen genommen und dachte, sie wären wie eine Art Tampon mit 'rückholschnur' und da ich bevor ich diese Frage gepostet hab, noch nicht die Verpackung geöffnet hatte, war ich immernoch der gleichen Annahme haha. Außerdem antwortet man auch nur, wenn man HILFREICHE Antworten zum Thema abgeben kann... Aber daran denkst du ja nichtmal :)

Was möchtest Du wissen?