Zäpfchen gegen Madenwürmer?

3 Antworten

Hi nala233,die erste Antwort enthält alle Parameter,die für die Therapie gegen Madenwürmer zu beachten sind.Molevac Tabletten oder Combantrim(gleiche Zusammensetzung)sind das Mittel der Wahl.14 bis 3 Wochen würde ich perianal einen Klebestreifenrest machen,um Wurmeier zu erkennen.Dann sollte die Therapie wiederholt werden.Wichtig ist auch die Fingernägel kurz zu schneiden und das "Nägelbeissen" zu unterlassen.Ansonsten Selbstinfektion mit verbliebenen Wurmeiern hintanzuhalten.Auch sollte das Unterkleid mit Kochwäsche gewaschen werden,um restliche Eier abzutöten.LG Sto

Zäpfchen würden ohnehin nicht wirken, da sich die Madenwürmer im gesamten Darm befinden. In der Apotheke gibt es die rezeptfreien "Molevac Dragees" Diese enthalten den Wirkstoff Pyrviniumembonat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der Wurmmittel, der sogenannten Anthelminthika. Der zusätzlich enthaltene Wirkstoff Pyrvinium ist speziell gegen Madenwürmer (Oxyuren) wirksam. Die wurmabtötende Wirkung beruht auf einer Störung des Stoffwechsels der Madenwürmer.

Schau mal nach in meiner Antwort am 19.3. Die Frage war "Bandwürmer ? oder was ist los." Da findest Du weitere sehr wichtige Informationen zu dem Thema.

Nein! Die Zäpfchen können doch gar nicht so tief eingeführt werden! Und Rezeptfreie Wurmmittel dürfen auch nicht über den Blutkeislauf wirken!

Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben!

Alles GUTE!